8

Übers Skifahren

 

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
wenn es in den Bergen schneit,
finden Teddys und sportive Leute
dort auf Skiern größte Freude.

 

Aber Mensch wie Teddybär
kommt oft viel zu schnell daher.
Rasen dann einen steilen Hang
kühn und sehr rasant entlang.

 

Wenn man allzu unverzagt
über steile Pisten jagt,
wird die Fahrt zur Lotterie,
und dann folgt die Chirurgie.

 

Skifahrn geht halt hin und wieder
auf die Knochen und die Glieder.
Schnell ist deshalb mal ein Knochen
furchtbar krachend durchgebrochen.

 

Skifahrn hat so seine Tücken:
Manchmal endet es an Krücken,
wenn man sportlich, doch bescheuert,
auf den Brettern talwärts steuert.

(Netzfund: Gedicht von Alfons Pullach)

Knuff - 7,5 cm

Der kleine Bär Knuff immitiert immer wieder gerne den Eisbären aus der Werbung für ein Erfrischungsgetränk. Dann setzt er sich seine rote Mütze auf und legt sich den roten Schal um den Hals. Dann setzt er sich dann gerne irgendwo hin und beobachtet, wie die Menschen und dort lebende Teddybären dann auf ihn reagieren. Das gefällt dem kleinen Schlingel! Gerne würde er auch einmal bei Dir zuhause ausprobieren, wie andere Menschen und Teddybären darauf reagieren. Mütze, Schal und Getränke-Dose bringt er auf alle Fälle mit.

Knut - 7,5 cm mit Mütze, Schal und Cola-Dose in Miniatur 1:12

84,00 €

  • Nicht mehr verfügbar | ADOPTED