16

Ein Teddy zu Weihnachten?

Mia ist mit ihrem Papa unterwegs in der Stadt auf Teddysuche.
„Er muss kribbeln, der Teddy“, sagt Mia. „Hier drin.“ Sie deutet auf ihren Bauch. „Dann ist er der richtige.“
Papa lacht. „Und dann taufen wir ihn Kribbel.“
„Einverstanden“, sagt Mia.
Durch viele Geschäfte bummeln die beiden und sie entdecken viele Teddybären, doch der richtige ist nicht dabei. Es kribbelt keiner, findet Mia. Suchend ziehen sie weiter.
Am Marktplatz singen Kinder Lieder. Sie halten Sammelbüchsen und Plakate in den Händen. Nachdenklich sieht sich Mia die Gesichter der Kinder auf den Fotos der Plakate an. Arm blicken sie drein und traurig. Da fängt es in ihrem Bauch an, heftig zu kribbeln. Sie deutet auf die traurigen Kindergesichter.
„Eigentlich bin ich für einen Teddy ja wirklich viel zu alt“, sagt sie. „Diese Kinder haben bestimmt auch keinen, oder?“
„Bestimmt nicht“, meint Papa.
„Und wenn wir ihnen das Geld, das mein neuer Teddy kosten würde, geben?“, fragt Mia vorsichtig.
„Gute Idee“, sagt Papa. „Aber dann hast du keinen Bären.“
„Aber in meinem Bauch kribbelt es. Das ist schöner“, sagt Mia.
Papa lächelt. „In meinem kribbelt es jetzt auch“, sagt er und drückt Mia einen Geldschein in die Hand. Den wirft sie in die Sammelbüchse und sagt „Frohe Weihnachten“ zu den Kindern auf den Plakaten.

Heute um 20.15 Uhr im BR: Die Sternstunden-Gala 2022

Live-Sendung zum "Sternstunden"-Spendentag des Bayerischen Rundfunks: Ab 20.15 Uhr beschließt die "Sternstunden-Gala 2022" – in diesem Jahr wieder live aus der Frankenhalle in Nürnberg – den "Sternstunden"-Tag. In der Sendung stellen Moderatorin Sandra Rieß und Moderator Volker Heißmann prominente Patinnen und Paten, Engagierte sowie Betroffene aus Hilfsprojekten vor und begrüßen viele musikalische Stars

 

Diese Adoptionsgebühr wurde bereits von uns an die Sternstunden gespendet!

Mia und Kribbel dürfen nach 41747 Viersen reisen! Herzlichen Glückwunsch!!!

(Heute waren 14 Adoptionsanträge im Töpfchen!)

 

Das sind meine STERNSTUNDENBÄREN

Mia - 12 cm mit Winzlingbärchen

Kribbel - 3,5 cm und Koffer

 

Mia ist aus weichem Ministoff genäht, hat schwarze Glasaugen, eine schwarze Nasenbestickung und die Arme sind biegbar. So kann sie den kleinen Kribbel auch mal auf dem Arm halten, wenn er aus seinem Koffer heraus möchte. Der Winzling Kribbel ist aus Smokey Long Pile Stoff, schwarze Glasaugen und er hat Fadengelenke. Gefüllt sind beide mit Schafwolle und bei Mia ist auch in den Beinpfoten etwas Stahlgranulat, damit sie einen besseren Stand hat.

 

Die beiden sind unzertrennlich!

 

 

Der Adoptionspreis für beide Bären mit Koffer beträgt gesamt 150 EUR inklusive DHL Paket innerhalb Deutschlands. (Andere Länder ist das Porto höher!)