13

Weihnachten steht vor der Tür, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, eine Liste der besten und beliebtesten Weihnachtslieder für die Familienfeier zusammenzustellen. Weihnachtssongs sind zweifelsohne Jahr für Jahr unglaublich beliebt und manche Lieder werden seit Jahrzehnten in Dauerschleife gespielt. Ein erfolgreiches Weihnachtslied schafft es, den Geist der Feiertage einzufangen und in uns Weihnachtsstimmung auszulösen. Ein klassisches Weihnachtslied erzeugt in uns auch den Drang zum Mitsingen. Wer singt oder summt nicht gerne das deutsche Weihnachtslied „Rudolph, das kleine Rentier“ oder den spanischen Hit „Feliz Navidad“ mit?

 

In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind besonders traditionelle Weihnachtslieder wie „O Tannenbaum“, „O du fröhliche“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“ beliebt. Dabei spielt für die meisten der Interpret keine wichtige Rolle. Schließlich singen zu Weihnachten viele Menschen selbst die traditionellen Lieder, die zum Teil im 17. bzw. 18. Jahrhundert erschienen sind.

 

Ich habe euch, passend zu dem heutigen Bären mit Koffer von Chris Rea "Driving Home for Christmas" verlinkt. Ich mag dieses Lied und werde es bestimmt anhören und mitsingen, wenn es an Weihnachten zu meiner Familie in meine Heimat nach Oberbayern geht.


MARIO - 12 cm

Mario singt leise ein Lied vor sich hin ... "Driving Home for Christmas". Er hat seinen Koffer gepackt und freut sich auf sein neues Zuhause. Sein weiches olives Fell wärmt ihn und wenn es richtig kalt wird, hat er eine Mütze und einen Schal dabei. Passend zur Weihnachtszeit hat er sich einen Lebkuchen-Anhänger ausgesucht. Hoffentlich mampft er diesen auf seiner Reise nicht weg .... wer weiß? Bären sind meist sehr hungrig! Nicht umsonst spricht man von einem "Bärenhunger"!

Adoptionspreis: 93 EUR (zzgl. Porto DHL Paket)

(Ministoff, schwarze Glasaugen, Arme verdrahtet, Füllung aus Schafwolle und ein wenig Edelstahlgranulat, schwarze Nasenbestickung und Pfoten aus Wildlederimitat, kommt mit Mütze, Schal und Miniaturkoffer mit der rückseitigen Aufschrift: "Reif für die Insel")

 

 

Herzlichen Glückwunsch nach 36163 Poppenhausen, die neue Heimat von Mario-Bärchen!

(Heute waren 7 Adoptionsanträge im Töpfchen)